xhtml, css, webdesign, layout, grafik, w3c konform

Homepage Layout

graphite  green  orange  purple  yellow  grey

über uns

austria webdesign ist der grafische Teil einer Hosting-24 Gruppe und ergänzt damit die Angebotsvielfalt...

[ mehr Info.. ]

Barrierefreie

Barrierefreies Webdesign -Erstellung moderner, benutzerfreundlicher Internetseiten, in standardkonformem XHTML/CSS ...

[ mehr Info.. ]

W3C

Standardkonformes Webdesign erkennen Sie neben einem übersichtlichen und schnellen Seitenaufbau auch daran, ob die Seiten von den Suchmaschinen auch gefunden werden .....

[ mehr Info.. ]

umfassend

Geschäft, Webseite, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung sind neben anderen Onlinediensten die Möglichkeiten die wir bieten können......

[ mehr Info.. ]

W3Csites.com Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS
 

Facharbeit nur nach gültigen Standards

der gerade korrekte Weg ist immer der Richtige und führt auch zum Ziel. Gerade diese Erkenntnis ist für die Webseite Gold im wahrsten Sinne wert. Schon seit Jahren bemüht sich die W3C Organisation Richtlinien einzuführen, damit die Webseiten - durch unterschiedlich Browser, unterschiedliche Programmiersprachen und vieler anderer Beeinträchtigungen - von jedem benutzt werden können. Und diese Bemühungen werden weltweit von unzähligen Unternehmen und Institutionen aktiv unterstützt.

Die Richtlinien der W3C Organisation stellen in den Richtlinien die Basis für ein barrierefreies Internet her, damit die Webseiten von allen benutzt werden können, auch von Personen mit Behinderungen. Und, eigentlich will das jeder Betreiber einer Webseite, nur können das die wenigsten Webseiten. Woran liegt das ? ..werden sich jetzt manche fragen, aber das ist einfach erklärt, weil die wenigsten über solche Programmierkenntnisse verfügen und weil die Herstellung solcher Seiten auch mit einem erhöhten Aufwand verbunden ist.

Unser Beitrag

Auch wir arbeiten aktiv an der Umsetzung eines  barrierefreien Internet mit, bieten daher ausschließlich diese Programmierung bei Aufträgen und sind unter anderem aktives Mitglied der Web Standards Group und einiger anderen international tätigen Einrichtungen.

Barrierefreie Webseiten

kann nur dann W3Conform sein, wenn auch jede einzelne Seite validiert ist und ein gültiges CSS Stylsheet besitzt. Erst damit wird eine Webseite zu einer interoperablen Webseite und somit für einen Großteil der User zugänglich. Aber endgültig für alle erst dann, wenn noch unzählige weitere Voraussetzungen nach WAI-AAA zutreffen.

Auch die Suchmaschinen

unterstützen diese Bemühungen aktiv. Die Suchmaschine Google, als eine der wichtigsten Sucheinrichtungen, hat diese Richtlinien zum überwiegenden Teil übernommen und indexiert validierte HTML Seiten wesentlich schneller und zuverlässiger  als andere nicht konforme Webseiten und vor allem bewertet validierte  Seiten höher.

Das Ergebnis

ist, dass Seiten schon bei der Indexierung durch die Suchmaschinen ein Vorteil gegenüber anderen Seiten haben. Ein weiterer Vorteil ist die höhere Bewertung und damit auch ein besseres Ranking bei den Suchergebnissen. Und der angenehme Nebeneffekt ist, und das werden Kunden tausendfach danken, dass diese Seiten einfacher und übersichtlicher sind und sich die Seiten rasend schnell aufbauen.

Topp Projekte

Aktuelle ToppSite
Alle Sites